Freitag, 24. August 2007

Wahnsinns-TELEFONAT mit YUKI !!! ^^

Also, das ist die Yuki (由貴), die Yukilein, die im Februar für 1 Jahr nach Köln gegangen ist, um dort ihr Deutsch zu verbessern, obwohl es eh schon fast perfekt ist! ^^

Im Winter waren wir gemeinsam in Nikkô (日光) und Skifahren in Nagano,
doch erst seit sie von Tokyo hier weg ist, sprechen wir mehr miteinander als zuvor..!! :-)
- Im April und Mai über "Skype" so jeden 2. Tag 1-2 Stunden;
später weniger,
doch heute Abend wurde es schon DAS LÄNGSTE TELEFONAT MEINES GANZEN LEBENS (Yuki wirft gerade ein, "mein's nicht..!" :-) ) -
jetzt sind's gerade 5 Stunden und 42 Minuten..! - und es ist bereits 3 Uhr 37 morgens hier in Tokyo (..und auch in Köln wird es schön langsam dunkel..) ^^

Wir sprechen meist auf Deutsch, und oft ein Deutsch-Japanisch-Gemisch (..."dakarane?", ..."deshou?", "Du bist krank von deshou dayo" sagt und lacht sie gerade^^), und meistens ist es so ein Unsinn wie z.B. "Ich verwende gerade Nagellack" oder "Ich putze meine Ohren mit einem Ohrenlöffel" und so.. **
Das war ihre Abschiedsparty in Tokyo am 18. Februar 2007. Als Abschiedsgeschenk bekam Yukilein so ein Fotoalbum mit Fotos von allen ihren Freunden - und da hat sie dann vor Rührung gleich losgeheult ^^Yukilein konnte sich gar nicht mehr beruhigen...Christian (D), Yumiko, Stephan (CH) und Kanako.Auf der Party waren u.a. auch "meine 2 Österreicherinnen", Karin & Nobue **
(Nobue ist Japanerin und war 2 Jahre in Wien dayo).

Am 20.-24. September kommt YUKI AUF BESUCH NACH GRAZ (!!) - da wird sie das steirische Landleben und den steirischen Dialekt erforschen! ^^

Ich hoffe, es klappt alles, dass ich um diese Zeit auf Heimaturlaub kommen kann, denn ich bin in Zeitnot bei der Verlängerung meines Studentenvisums gekommen.., und das bereitet Sorgen.

> 29. AUGUST <
Ich werde das VISUM am 3. September BEKOMMEN!! :-)
Also komme ich wie geplant nach Hause!! Von 5.-24. September. **
Ein Tipp:
Beim Immigration Bureau in Tachikawa (立川), anstatt in Shinagawa (品川), bekommt man schneller sein Visum, da dort nicht so viel Andrang herrscht!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du solltest aber schon langsam schlafen gehn! dayo!(Yukilein yori)

Helmut hat gesagt…

Süß dayone! **

Anonym hat gesagt…

5 Stunden 42 Minuten !?!
Das ist ja Wahnsinn! (und was soll
das heißen, "meins nicht"?) Ist es überhaupt menschenmöglich noch länger am Telephon zu hängen?

Na jetzt mal im Ernst: Echt unglaublich, aber irgendwie genial.
Ich wünsch euch beide gute Erholung nach der Anstrengung, und Helmut: Schau ja, daß du die Verlängerung kriegst, wenn du aus Japan rausgeschmissen wirst, wenn ich komme, werde ich dich verfolgen. ;)

MfG Manuel

Helmut hat gesagt…

Haha, Hallo, Manuel-san! ^^

Ja, mehr als 6 1/2 Stunden oder so hat sie mal hallofoniert, sagt die Yuki! **

Und heute hab ich gehört, es gibt Hoffnung für das Visum!
..Und sonst reise ich halt als "Tourist" wieder ein ins Land der aufgehenden Sonne - und schau mal, was die Bürokratie hier dazu sagt.. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi Helmut,
Habe schon Ewigkeit deinen Weblog nicht gelesen, zuerst die Prüfungen, dann fast ein Monat in der Ukraine, na wie auch immer :-) Freut mich, dass du inzwischen wieder nach Graz kommst, vielleicht erzählst ein paar schöne Geschichten von Japan... Und ich hoffe, dass mit dem neuen Visum alles klappt, es ist sicher traumhaft, noch ein Semester in Japan zu bleiben.
Wünsche dir einen schönen Tag noch MfG, Svetlana

Helmut hat gesagt…

Hallo, liebe Svetlana!

Ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns im September in Graz mal treffen könnten! **
Vielleicht können wir uns ja alle gemeinsam einmal mit Kaori-sensei treffen?

Tja, bis bald hoffentlich,
und ganz liebe Grüße **

Anonym hat gesagt…

Hi!

also das klingt ja interessant mit deinem bis jetzt längstem telefongespräch:)!

ich drück dir die daumen fürs visum!!

lg doris

Helmut hat gesagt…

Hallo, danke, liebe Doris! **
Heut hab ich erfahren, dass ich das Visum rechtzeitig bekommen werde!! :-)

Du, wie wär das denn, wenn ich dich vielleicht mit der Anita am 7.9. nachmittags in deinem neuen Haus besuchen kommen würde?! ^^