Donnerstag, 1. Februar 2007

Mein erster HEIRATSANTRAG

(Das hab ich vor ein paar Tagen für die vielen Deutsch studierenden JapanerInnen im "Mixi" in meiner Sprache geschrieben...)
Mein erster Heiratsantrag - ganz offiziell, in der österreichischen Botschaft!

Es fand dort heute eine Ausstellungs-Eröffnung statt, und Karin, "Nobue-lein" und "Helmutchen" standen gerade im Kreis und sprachen darueber, wie man denn österreichischer Staatsbürger werden kann.

Unsere Japanerin kennt sich schon so gut aus mit Österreich, dass man sie schon fast für eine Österreicherin halten kann!

Doch, wenn sie die österreichische Staatsbürgerschaft annehmen möchte, dann dauert das ein halbes Jahr oder so, meinte Karin. - So sagte ich zu Nobue-lein:
"Wenn ma (=wir) heiraten, dann geht's schneller..!" - Und Karin hat sich zwei Minuten lang vor Lachen nicht mehr beruhigen koennen.. 笑 Naja, bei so einem plumpen Heiratsantrag!
Nobue's Antwort? "(Ja), wieso nicht.. :-)"

もちろん楽しい冗談だけでした。(^^) 友だちです。
(= Das war natürlich nur ein lustiger Spaß. Wir sind ja Freunde.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schade... waere gerne gekommen. ;-)
Und wenn ihr euch mit dem Hochzeitstermin so beeilt haettet wie mit euren Heiratsplaenen, haette es vielleicht sogar vor meiner Abreise am 21. Februar noch gereicht. ;-)