Donnerstag, 1. Februar 2007

Ausflug in den STAU

Letzten Samstag wollte ich einfach mal den ganzen Tag mit einem gemieteten Auto durch Tokyo und die Vorstädte fahren, um alles besser kennenzulernen. Ralf, Stefan, Laura und Sophie sind mitgekommen...



















Da sind wir hin geraten, als wir stadtauswärts in die 60 km entfernte Kulturstadt Kamakura fahren wollten! Bis jetzt hatte ich nie den Eindruck, dass der Verkehr in Tokyo so übermäßig schlimm sei - aber an dem sonnigen Samstagnachmittag...

Nach 2 Stunden, auf halbem Wege, waren wir glücklich über eine Mahlzeit in einem Hinterhof eines Supermarktes!

















v.L.: Laura, Sophie, Ralf und Stefan.

Wir kehrten also um, und nach 2 weiteren Stunden im Stau erreichten wir - verrückt nach J-Pop-Musik von Otsuka Ai :-) - wieder Central Tokyo.

















Fotografiert hab ich selbst während dem Fahren.. - wie man sieht, ist in Japan das Lenkrad auf der rechten Seite.

Links: das Navigationssytem, das wir nicht bedienen konnten und uns einfach anzeigt, dass wir uns in Japan befinden...








Rechts: Jetzt telefoniere ich auch schon in Tokyo während dem Fahren - an diesem Tag ist das Auto Fahren in Tokyo endgültig (?) zur Routine geworden. Der Weg nach Hause (sowie zur Autovermietung) lässt sich mit Hilfe der Wegweiser zu den großen Orten in Central Tokyo (wie z.B. Shinjuku = 新宿), und von dort aus mit ein bisschen Ortskenntnissen immer finden!

Es wurde dann noch ein recht schöner Auto-Abend: mit der Überquerung der Rainbow-Bridge (Foto), sowie dem Fahren entlang der Ginza (unteres Foto) - oder, in Shibuya zwischen Hunderten von Passanten bei roter Ampel halb am Zebrastreifen anzuhalten..
Die Polizei übrigens, scheint mir in Japan die Autofahrer nicht sehr streng zu verfolgen, und mehr als höfliche Auskunftgeber für Touristen zu fungieren!
- Und danach, beim Abendessen, haben wir noch gemeinsam einen Frosch verzehrt! Schmeckt ein bisschen so wie Hühnchen :-)

Hier zu Ralf's Blog-Eintrag und Meinung über diesen Tag.

2 Kommentare:

martin hat gesagt…

otsuka ai - SAKURANBO!!!!!
RULEZZZZ!!!

Helmut hat gesagt…

Hai, das hab ich ganz speziell für dich erwähnt!! :-)
。。あなた と あたし さくらんぼ!!
Das Lied war der Renner im Auto!!
(Die CD hab ich mir ja extra auf deinen Tipp hin ausgeborgt)..
Heut hab ich's schon im Karaoke zu singen probiert! :-)