Dienstag, 9. Januar 2007

Ein paar Hinweise...

  • mit dem "Internet Explorer" gibt's oft so riesige Lücken zwischen einigen Fotos und dem Text - ich bitte dafür um Verzeihung! Schöner sieht alles am Mozilla Firefox aus...
  • falls es momentan zu viel Neues zu lesen und zu wenig Zeit gibt: die für mich bedeutendste Geschichte ist der Eintrag "Wahnsinns-AUSFLUG nach NIKKO !! :-)
  • für Kommentare scheint dieser neue Blog weniger benutzerfreundlich zu sein - am schnellsten geht's als "Anonymous"
  • ein paar Fragen von Mitte Dezember hab ich entweder irgendwie in den neuen Einträgen oder als Kommentare in den damaligen älteren Posts (ganz unten der Link) zu beantworten versucht - danke!
  • über Weblog-Besucher aus meiner Heimat freu ich mich am aller-allermeisten! :-)
Bild: Japans Premierminister seit 26. Sept. 2006: Shinzō ABE (安倍晋三), der in seiner Amtsperiode die Verfassung zu ändern versuchen will, um Japan wieder ein "normales" Militär zu geben - was Japaner in Zukunft Seite an Seite in den Strudel des "kriegsliebenden" US-Präsidenten manövrieren könnte...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Habe Deinen Blog in meinen Japan-Blog-Feed-Radar (dummer Name, vielleicht faellt mir noch was besseres ein) aufgenommen. Geht das in Ordnung?
Hier ist die Seite:
http://www.tabibito.de/japan/blogs.shtml
Gruss aus Urayasu

Helmut hat gesagt…

Hallo,
schaut super aus, danke!
Das muss ich mir genauer anschauen.
"Radar" klingt doch gar nicht schlecht..! :-)

Anonym hat gesagt…

Hi!

na, da hattest du ja ein spannendes silvester! am besten hat mir der polizist im käfig gefallen, haha!

und um deine reisen beneid ich dich, die sind a wahnsinn, echt super!

a bissl was von zuhause: ich weiss nicht wie weit du informiert bist, aber bei uns spielt das wetter verrückt! es ist total warm (teilweise bis über 15°C!), natürlich kein schnee, auch nicht auf den bergen (vom großglockner wird schnee nach kitzbühl befördert, damit das rennen stattfinden kann!)
und noch was wichtiges: wir sind seit einer woche in unserem haus, a traum sog i dir!!

ah, noch eine frage: gibts in japan gar kein feuerwerk zu silvester, oder hast du nur keins gesehen?

liebe grüße aus der ungewöhnlich warmen und noch immer grünen steiermark, doris

Helmut hat gesagt…

Danke, danke, Doris!

Auch für den vielsagenden Wetterbericht! :-)
Jetzt dagegen bin ich ganz im Lernstress..
Die Anita hot mir erzählt von eurem Einzug ins Haus - muss ein großer, toller Schritt gewesen sein! I frei mi schon aufs anschauen Kommen!!

Ja, es gibt in Japan zu Silvester überhaupt kein Feuerwerk, nur im Sommer irgendwann. Und mir kommt vor, privat darf man gar keins schießen!

Und ich grüß lieb aus dem kühlen, grauen Tokyo.. :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Helmut,
Ich freue mich, dass du deine Zeit in Japan genießt und echt tolle Reisen unternimmst! Wenn ich deine Berichte lese, träume ich davon, dass ich in Japan bin...
Gibt es bei euch dann im Februear Semesteferien? Ich warte schon auf unsere... :-)
Ich wünsche dir weiter viel Spass,
Svetlana

Helmut hat gesagt…

Ah, schön, danke, liebe Svetlana!

Du wirst ja auch mal nach Japan kommen, nehme ich an..!? :-)

Im Moment bin ich vollkommen im Lernstress für die Prüfungen.. Wir haben dann im Februar und März - also 2 Monate - Semesterferien!!
Ich würd gern nach Hiroshima fahren, nach China auch, und natürlich nach Osaka/Kyoto/Nara...

Dir wünsch ich auch erholsame Semesterferien - und dass sie bald kommen! :-)