Donnerstag, 21. Dezember 2006

Krank in Japan

Seit gestern bin ich krank. Nicht nur ich: zur gleichen Zeit auch 3 meiner deutschen und österreichischen Freunde...!
So hab ich mich heute (nur) für meine Politik-Vorlesung an die Uni gemüht, und so saß ich auch im Unterricht: Francesc, ein katalanischer Freund aus Barcelona (mit dem vielleicht nettesten Lächeln auf der ganzen Welt.. :-) ) hat sofort seine Handy-Kamera gezückt..









In Tokyo sieht man ständig einige Leute mit diesen Gesichtsmasken herumlaufen, um andere (bei dieser Bevölkerungsdichte) nicht so leicht mit Viren aller Art anzustecken. Man wird daher nicht schief angeschaut. Andererseits: beim Hände Waschen sind viele Japaner sehr nachlässig, hab ich beobachtet.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!

wünsch dir gute besserung!

was ich dich fragen wollt: wie ist das mit silvester bei euch, des is jo später wie bei uns, oder?!

und die farben in der umgebung sind wirklich ein wahnsinn!

ich wünsch dir frohe weihnachten,
lg doris

Anonym hat gesagt…

Hi Helmut,
vor allem wünsche ich dir gute Besserung, ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. Wie feiert ihr Weihnachten und Silvester, gibt es dann Ferien bei euch?
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Svetlana

Helmut hat gesagt…

Liebe DORIS,
liebe SVETLANA !!

Danke mir ging's wieder gut,
und ich wünsch auch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hoffe, eure zwei netten und interessanten Fragen mit dem Beitrag über den Heiligen Abend beantworten haben zu können!!

Parelleta al Japó! hat gesagt…

Hey Helmut!
this is Francesc. I remember that day very well :)
I was sorry you were ill but it was too much for not laughing ;))
gomen ne :)
These classes were great, weren't they?