Sonntag, 17. Dezember 2006

Ein INTERAKTIVER Neuanfang

Das hier sollte nun also mein neuer Weblog werden. Nur ist noch nicht viel da, was zum Lesen einladen könnte. Denn in letzter Zeit, obwohl es mich noch gibt - hier im so fernen Tokyo (der "östlichen Hauptstadt", wie die Kanji sagen: 東京) - bin ich ganz stumm geworden.

Das hat mehrere Gründe: Erstens war ich so sehr mit mir selbst, und wie ich den Alltag und mein Leben hier meistern könnte, beschäftigt; dazu kam zweitens genau zur gleichen Zeit das plötzliche Ende meines alten Weblogs, der mir so viel Freude bereitet hatte wie vielleicht auch euch - und beides zusammen hat mich ganz orientierungslos gemacht. Und drittens hab ich mich auch schon so an die Tokyoter japanische Welt gewöhnt, dass mein Interesse immer kleiner wurde, etwas zu fotografieren oder großartig zu erzählen. - Aber, es ist noch nicht erloschen!

Am WAKEIJUKU-GELÄNDE, am 6. Dezember.. :-)


















Um wieder einzusteigen in die Welt der wundersamen Berichte, möcht ich mich anfangs gern an euch wenden - und fragen, was euch gerade so interessiert! Denn ich hab schon zu sehr das Auge dafür verloren.

Liebend gerne würd ich hier mal FRAGEN VON EUCH beantworten!

Damit das Schreiben von Kommentaren auf dieser Software in Zukunft kein Hindernis darstellt - so einfach funktioniert's:
1. auf "Kommentare" da unten klicken - ist ja klar
2. lieber schon vor dem Verfassen des Kommentars:
darunter auf "Other" oder "Anonymous" klicken - und diesen "Word Verification"-Code eingeben, und dann
3. auf "Publish your Comment"

Das sind die Farben Japans im Dezember...


















Und das ist meine Adresse in Japan, die so hübsch aussieht, mit den paar wenigen Schriftzeichen:

112-8682
東京都文京区目白台1-21-2
和敬塾、西寮235
HODL HELMUT 様

Die Urwald-Farben sind auch noch heute da, am 16. Dezember - bei einem Blick aus meinem Zimmerfenster - und das im Central Tokyo, etwa so groß wie ganz Graz.

7 Kommentare:

Helmut hat gesagt…

Mit Wolfgang (per Skype) will ich in nächster Zeit mal an meinem neuen "www.helmuthödl.at"-Webspace arbeiten!

Meinen alten Weblog will ich dort raufladen, sowie auch, wenn möglich das eine oder andere Video von meiner Kamera.. Da gibt's Sachen! :-)

Anonym hat gesagt…

fein fein fein...
sieht besser aus...
hat eine bessere url...
und ist neu neu neu...

lg,
stefan!

Anonym hat gesagt…

Hallo Helmut!

Wie man hier lesen kann gehts dir gut. Das freut mich! Irgendwie bin ich neidisch auf dich. Kannst dir die Strassen aus "the fast and the furious tokyo drift" anschauen. Gibts in Tokyo den wirklich so ne Tuning-Szene wie im Kinofilm gezeigt? Ist dir was aufgefallen? Das ist meine Frage zu tokyo :-)

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest!

MFG Manuel "the one and only magl"

Anonym hat gesagt…

Hi,

sag mal, warst Du zufällig heut Abend (19.12) in Kasuga, im Jonathans ? Ich hätte wetten können dass ich Dich im Vorbeigehen hab da sitzen sehen, noch mit drei andern "Wessis" ?

-Ralf

Helmut hat gesagt…

Ja, ich waaars!!!!
Warst du auch beim Thunder Dolphin...?
Wow, da erkennt mich einer schon aus den Medien...! Und das in Tokyo! :-) :-)

Helmut hat gesagt…

Lieber MAGL, the one and only!!

Herzlichen Dank für eine Frage..! :-)
Den Film "the fast and the furious tokyo drift" hab ich leider damals aus Desinteresse sausen lassen.. Getunte Autos seh ich sehr selten in Tokyo - aber einmal, um Mitternacht in Shibuya (dem kommerziellen Zentrum Tokyos), sah ich einige äußerst stylishe Cabrios mit noch stylisheren Typen kolonnenartig vorfahren...

Helmut hat gesagt…

Lieber Stefan!

danke danke danke!! :-)