Samstag, 9. Dezember 2006

Nord-Honshu, TEIL 4: AUTO FAHREN in TOKYO

Für mich war auf dieser Reise mit Daniel, Stefan und Laura neben der neuen Erfahrung, wie es in Japan außerhalb Tokyos aussieht und zugeht, das AUTO FAHREN in JAPAN das Großartigste!
Schon das Losfahren bei "Nippon-Rent-a-Car" war abenteuerlich... Ich stellte mich an wie ein Fahrschüler durch die Automatik-Gangschaltung, und saß am Lenkrad auf der rechten Seite... "Wuuooooh" - und wir waren bald mitten auf einer mehrspurigen Kreuzung in Yotsuya, TOKYO...


















Vor allem links und rechts am Foto (wenn man's durch draufklicken vergrößert) sieht man, wie der Verkehr in Tokyo verläuft.. Obwohl's im Grunde aber auch auf großen Kreuzungen in Graz beim Taxi Fahren nicht viel anders ist, hatten wir schon etwas Glück, dass wir keinen Blechschaden produziert haben!
Bei all den Verzweigungen und neu hinzu kommenden Fahrspuren von links und rechts (vor allem auf den in die Höhe gebauten Schnellstraßen) kann's einem Angst und Bange werden! So wie Laura, die einmal hinter mir laut aufgeschrien hat, als neben uns plötzlich ein riesiger LKW auftauchte und unsere Fahrspur immer enger wurde, weil sie 100 m weiter vorne geendet hat.. Das war ein Spaß!!



















Der Rest des Eintrages ist irrtümlich gelöscht worden!

Keine Kommentare: