Dienstag, 25. Dezember 2007

Winter-Abenteuer: Foto-Shooting auf der Piste.. **

Weil ich diesen Februar in Japan so viel Gefallen am Ski Fahren gefunden habe (sozusagen als "spät Berufener" Österreicher... ^^),
hat Risa mir am 22. Dezember das Geschenk eines gemeinsamen Ski-Ausfluges - für einen Tag, mit dem Bus - in die Präfektur Gunma (群馬県) gemacht! **
(Genauer gesagt, nach Tanbara, in der Gegend von Numata).
..Und das ist dann wieder mal zu einem Foto-Shooting ausgeartet - darum hier die vielen lustigen Fotos. :-)
Snowboard sind wir aber nicht gefahren - wir sind dagegen und finden es unendlich schade, dass die heutige Jugend so oft die Skier in den Keller räumt und allzu oft zum trendigen Boarden tendiert!
Ja, dann kann es los gehen!
Dieses Hügelchen war aber nur zum Aufwärmen am Anfang - was sogar für mich schon bald zu leicht war..
Risa ist eine gute Skifahrerin, und hatte dadurch in diesen gemütlichen Fahr-Stunden immer wieder die Gelegenheit, gefahrlos die Kamera auszupacken.. **
Ich glaub, ich seh aus wie ein Opa auf Skiern..(!)
..Aber, das wurde wirklich besser, nach dem wärmenden Mittagessen..! ^^
Während des ganzen Tages habe ich nur einen einzigen Sturz gebaut (- mit dem Gesicht in den teils tiefen Schnee...) -
wenn ein Hügel nicht allzu steil ist, kann ich's schon Genießen, das Ski Fahren (- es war mein 4. Skifahr-Tag in meinem Leben).
Nur wenn's steil wird, dann brems ich!
Mein Soja-Ramen (= chinesische Nudeln in einer Suppe mit Soja-Soße) und Niku-man (mit Fleisch gefuelltes Teigtäschchen) - mit Ketchup^^ - waren nicht die allerleckersten, aber es hat so gut getan!
Risa hat japanischen Curry-Reis zu sich genommen... - und auch gestrahlt ^^
So gab's dann erst mal ein Päuschen im frischen Schnee.. **
..bevor es wieder weiter, an den Ernst der Sache, ging!

Auf japanischen Ski-Pisten..
(auf Japanisch: ゲレンデ = "Gerende", das kommt vom Deutschen "Gelände".. - vielleicht wegen uns überragenden Österreichern^^)
..sind hohe Sicherheitsvorkehrungen auffallend - und dadurch Lautsprecher immer- und überall: mit Musik und Durchsagen auf dem Lift und an jedem Fleck auf der Piste..
- Schön & sicher, aber ziemlich künstlich - diese Beschreibung passt auf ganz Japan im Allgemeinen, würde ich sagen.

6 Kommentare:

Belthasar2 hat gesagt…

"Am Freitog aufd Nocht montier I die Schi auf mei Auto ... Schiiifoan!"

War sicher schön, und was das Snowboarden angeht: Bin ich mit dir einer Meinung, vor allem weil die Boards den Schnee so zusammen schaufeln, daß es für die anderen wirklich blöd wird.

Tja, wie gesagt fahr ich nächste Woche auch für 4 Tage Schifahrn nach Nagano (genaue Gegend weiß uc jetzt net).

Manuel

Anonym hat gesagt…

helmut, helmut!

wenn man den letzten eintrag liest (oder sieht) versteht man so einiges nicht, geht mir zumindest so

ps

Helmut hat gesagt…

> Belthasar:

Wünsch dir viel Spaß, du Hundianer!! ^^

Ja, und die Anfänger unter den Snowboardfahrern schneiden einen gar nicht so selten um..!
Die Pisten sind durch diesen Sport sicher weitaus gefährlicher geworden. :-(


> PS:
Ja, ich versteh mich selbst auch nur schwer - aber, ich glaube, doch.. :-)

Anonym hat gesagt…

Heliminator vs Herminator!!!

Guten "Rutsch" ins neue Jahr nachträglich, Dominik

Helmut hat gesagt…

Haha :-)

Anonym hat gesagt…

オッパイ手コキ童貞卒業マニュアルロリータ援助交際家出少女家出掲示板彼女彼氏合コンテレクラ奥様ご近所女子校生女子大生中学生少女中出し平成生まれ浮気