Donnerstag, 13. September 2007

Offline in Graz, Österreich

Hallo!
Momentan treffe ich viele Freunde nach einem Jahr wieder in Graz, da gibt es viel zu reden, und nebenbei arbeite ich auch wieder einige Tage als Taxifahrer -
es ist schon fast wieder so, als wäre ich nie weg gewesen!
Die Fotos stammen vom Land in der südlichen Steiermark, wo meine Eltern wohnen und wo ich herkomme.. ^^
(oben: Edla, unten: Wittmannsdorf).

In meinem Studentenwohnheim hier in Graz ("Katholische Hochschulgemeinde")..
..hatte ich leider aus unbekannten Gründen keinen Zugriff auf meinen Weblog, aber vielleicht komme ich in den nächsten Tagen trotz des großen (mit Freude verbundenen) Stresses einmal dazu, ein bisschen mehr zu schreiben..
Eines der wenigen Gebäude, das mir nach einem Jahr Absenz doch beeindruckt hat: die Herz-Jesu-Kirche in Graz! So prunkvolle Kirchen gibt's ja in Japan nicht.

Obwohl einige Dinge hier zu Hause schöner sind als in Japan (andere aber sind auf jeden Fall in Tokyo schöner) bin ich sehr froh, noch einmal (am 24.9.) für viereinhalb Monate nach Japan zurückkehren zu können -
der Traum kann weiter gehen! ^^

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Landschaftsfoto!
Ich konnte zuerst gar nicht glauben, dass du die selber gemacht hast... mein Kompliment!

Papélou Morris hat gesagt…

Ich kenne zwar nicht die Herz-Jesu-Kirche in Graz, aber ich habe in Nagasaki ein paar schöne Kirchen gesehen. Überhaupt ist diese Stadt mindestens einen Ausflug wert.

Helmut hat gesagt…

> Stephan:

Danke schön! Das solltest dir hier mal anschauen ^^


> Papélou Morris:

Ja, du hast wahrscheinlich Recht mit Nagasaki! Unbedingt will ich diese Stadt irgendwann mal besuchen!