Mittwoch, 8. August 2007

Japanisches HANABI-Feuerwerksfest

Takashi hat mich gestern zu ihm eingeladen, um mir als Überraschung etwas zu zeigen: das Hanabi (花火)-Matsuri bei ihm in Nakagawara, Western Tokyo.
Wir sind bloß 10 Minuten vor Beginn gekommen, und trotzdem war uns so ein Logenplatz sicher. ^^
Wir aßen Yakisoba, Hühnchen und tranken reichlich Bier aus seiner Kühlbox..
Wenn ich meinen Aufenthalt in Japan nicht verlängert hätte, wäre gestern der Tag meiner Heimkehr gewesen - stattdessen habe ich diesen "letzten Tag" (so wie die allerersten Stunden in Japan voriges Jahr) zusammen mit Takashi und diesem Erlebnis verbracht! **
Es war wirklich eine wunderschöne Überraschung. Nur leider war meine Kamera nicht ansatzweise dazu fähig, das 1 Stunde andauernde Großfeuerwerk mit seinen Farben, Lichtern und Formen einzufangen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welch ein Zufall: auch ich habe heute - endlich - meinen "Feuerwerk"-Artikel niedergeschrieben... ;-)

Tolle Fotos gibt es aber natürlich nur bei dir! *neidischblick*

Helmut hat gesagt…

Ach wo! ^^

Ernsthafte Berichterstattung gibt's nur bei dir! *neidischblick!*