Freitag, 18. Mai 2007

Tokyo bei Tageslicht 昼光の東京

Im Hintergrund: die Wolkenkratzer von Shinjuku (新宿), ca. 4 km entfernt.
Doch sogar Central Tokyo besteht großteils aus so kleinen Gässchen, kleinen Häuschen und Hinterhöfen - wie hier die Fotos aus meiner Umgebung: zwischen Mejirodai (目白台) und Takadanobaba (高田馬場).
Ich weiß nicht, wer da drin wohnt..
Auf meinen Fotos fehlen die Menschen, da ich sie meist vorübergehen lasse, bevor ich - so unhöflich - meine Kamera auspacke und hier alles fotografiere.. :-)
Ständig kommen Leute vorbei, und man hört Kinder mit ihren Müttern (die sie vom Kindergarten abholen) auf Japanisch sprechen -
und alles in allem, mit diesen zuckersüßen kleinen Häuschen wirkt es so unendlich friedlich hier!
Mein nächtlicher Spaziergang gestern übrigens ging von Iidabashi (飯田橋) über das belebte Viertel Kagurazaka (神楽坂, es war früher ein Vergnügungsviertel) in die Waseda-Uni-Gegend, bis zum Wakeijuku-Heim in Mejirodai (目白台).

Keine Kommentare: