Freitag, 16. Februar 2007

Die Nacht wird zum Tag

Ich bin wieder heil (aber krank.. :-) ) aus Hiroshima zurück gekehrt (es war ein ereignisreicher 4-Tages- oder 96-Stunden-Trip), und in diesen Tagen ergibt sich fast jeden Tag eine Party hier in Tokyo...

Bei einer Ausstellung an der Österreichischen Botschaft in Tokyo hab ich gestern AZUSA & KOJI zum ersten Mal seit gemeinsamen Grazer Tagen wiedersehen können!
Solche Dinge bedeuten mir sehr viel, wenn man sich an einem anderen Ende der Welt wieder begegnen kann. Auf der Hiroshima-Reise gab es auch ein prunkvolles Wiedersehen mit MIHO in Okayama......

Und heute dann bekam ich meinen ersten Besuch im Wakeijuku-Heim:
NOBUE, YUKI und SHUJI sind zum Nabe-Kochen (und Essen) gekommen.

















In Japan sitzt man ja traditionellerweise beim Essen am Boden - einfach ein kleines Tischchen ins Zimmerchen gestellt.. Die Hausmeister sind echt neugierig - "Wer waren denn diese fließend Deutsch sprechenden Leute? Und sind nun alle wieder nach Hause gegangen?" - jeder Besucher muss (sorgfältig japanisch) in ein Büchlein eingetragen werden..!!

Keine Kommentare: