Diesem japanischen, shintoistischen Hochzeitspärchen war ich im Shukkeien-Garten von Hiroshima ebenso exotisch wie sie mir.
Als ich die beiden fotografieren wollte, beorderte der Bräutigam mich in ihre Mitte und wollte ebenfalls so ein Erinnerungsbild haben. Ich bin ihm sehr dankbar für dieses Erlebnis!
Vor der China-Reise ab 27.2. (bis 9.3.) habe ich ein bisschen Angst -
aber Zhuo Hao hat mich gerade aus Shanghai angerufen - er wird mir ein Hotel und Zugtickets besorgen - und auf Peking (mit 4 Deutschen FreundInnen) freue ich mich schon! ..Beijing, das Herz Asiens **
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ni Hao' Helmut!
(Bist ja grad in China)
Hab länger deinen Blog nicht verfolgen können, da ich zu Hause und damit ohne Netz war.
Deine Einträge sind wie immer klasse, vor allem der Bericht über Hiroshima hat mich sehr gefreut, da ich ja jetzt nach Kobe statt Hiroshima komme.
Ich hoffe ich werd auch soviel zum Reisen kommen wie du. Auf alle Fälle wünsch ich dir noch alles Gute, vor allem jetzt in Chuugoku und in der nördlichen großen (Haupt-)Stadt.
Und denk dran, stell dich keinem fahrenden Panzer in den Weg! ;)
MfG Manuel
P.S. Kannst du mir bitte irgendwann vielleicht deine Arbeit über die japanische Politik schicken? Interessiert mich sehr!
Lieber Helmut!
hi! Wie geht es dir?
Während den Ferien hast du ja schon viele erfahren, denke ich.Wenn du im Foto mit Japanern zusammen bist, dann siehst du schon wie halb Japaner aus!!:-)
Über andere Reise habe ich leider noch nicht Okayama und Hiroschima besucht.
Ich hab mich für die japanische Kultur usw.interessiert erst, als ich dein Blog zu lesen angefangen habe. Wollte auch unbedingt japanische Städte auch später genießen.
Du hast schon Miho, Koji und Azusa auch endlich wiedergesehen! Das ist toll!Schöne Grüß an ihnen auch von mir!
Leider nur 4 Monate bleibt mir...schade.ich habe Italienisch zu lernen auch angefangen. Momentan werde ich davon gefesselt!
Eigentlich sollte ich aber zuerst Deutsch lernen...;-)
Wünsche Dir noch mehr schöne Erlebnisse in Japan!
lg. Yoko
> MANUEL:
Danke sehr, ich hab mich nur kommunistischen Garden in den Weg gestellt.. :-)
Auf meine Politik-Arbeit bekam ich einen Einser.. Aber in Japan wird ja nicht streng benotet ;-) - man kommt einfach durch, wenn man mal auf einer Uni aufgenommen wurde - das ist es was zählt! Und außerdem sind die Studiengebühren so astronomisch hoch, dass Unis die Studenten eher durchzudrücken versuchen, um andere Leute nicht davon abzuschrecken, sich an dieser oder jener Uni zu bewerben...
> YOKO:
Liebe Yoko, dein Deutsch wird wirklich immer besser, und du schreibst manchmal wirklich wunderschön klingende Sätze!
Es freut mich sehr, wenn mein Blog dein Interesse für Reisen in Japan wecken kann! :-) In Österreich bin ich auch gar nicht viel gereist.
Ich grüß die anderen 3 von dir, und wünsch dir auch noch viele gute Erfahrungen in den nächsten 4 Monaten!
Kommentar veröffentlichen