Dienstag, 26. Dezember 2006

Feiern ohne Ende...

...zur Weihnachtszeit, nach so fordernden Uni-Wochen und Entbehrungen.. Das waren wir gestern bei meinem 2. Karaoke-Abend hier in Japan:



















Von links: Daniel, Yuki (由貴), Marlies, Nobue (啓恵) und Shuji
(修二). Alle unserer 3 japanischen Freunde sprechen fast perfekt Deutsch, weil sie schon 1-4 Jahre in Deutschland oder Österreich gelebt haben und zudem Deutsch studieren. Gesungen haben sie aber trotzdem hauptsächlich Lieder auf Japanisch - wie hier z.B. Nobue und Shuji:
Aber auch Daniel und ich haben das gestern hingekriegt: zusammen haben wir ganze 3 Mal "Stille Nacht" auf Japanisch gesungen - "Kiyoshi kono yoru".
Und ich hab mich diesmal auch getraut, von der J-Pop-Sängerin Hitomi Yaida das Lied ビルを見下する屋上で von ihrem Album "Here today - gone tomorrow" zu versuchen, das ich öfters auf CD angehört hatte... :-)

Vor dem Karaoke waren wir gemeinsam Abendessen, dann von Mitternacht bis 4 Uhr morgens im "Gaspanic-Club" im Ausländer-Stadtteil Roppongi (wo Daniel und ich statt zu tanzen lieber am gemütlichen Tische sitzen wollten).. Für die 19-jährige Yuki war's der erste Besuch in einem Club!
Und ist das nicht süß - so eine kleine Japanerin, die beim Frühstück danach mit so einem großen Bottich kämpfen musste... :-)

Keine Kommentare: