Samstag, 15. Dezember 2007

Advent-Zeit (2) :-)

Ich spaziere abends nach der Uni gerne zur U-Bahn-Station in Ichigaya 市ヶ谷, anstatt jeden Tag den selben Weg nach Kôjimachi 麹町 zu nehmen...


Und so schreitet der Abriss in meinem Wohnheim "Wakeijuku" voran... ^^
Hier hab ich gewohnt, noch vor 3-einhalb Monaten!

Unten: bald geht's auch meinem ehemaligen Zimmer so an den Kragen!
Man kann hier noch die Toiletten erkennen...>
Ich weiss jetzt, warum man dazu (jedenfalls im Deutschen) "Abriss" und nicht etwa "Zerstörung" oder "Zerschmetterung" oder dergleichen sagt - weil ein Bagger mit seiner mächtigen Greifschaufel tatsächlich ein Stück Wand nach der anderen herausreisst und runter nimmt... ^^

Tja, das ist Weihnachten bei uns! (^_^)

3 Kommentare:

Belthasar2 hat gesagt…

So, hab endlich ein mobil Telephone:

Nummer: 090-9870-5580
Adresse: Belthasar2@softbank.ne.jp

Bis dann

Helmut hat gesagt…

Ah, danke schön! ^^

Du, ich weiß leider immer noch nicht, ob ich es überhaupt schaffen werde, noch einmal nach Kansai - und Kobe - zu fahren.. :-(
Aber, das wird sich in den nächsten Tagen entscheiden - dann sag ich dir so schnell wie möglich Bescheid.

Wann kommst du denn eigentlich wieder nach Tokyo? **

Belthasar2 hat gesagt…

Ich wollte eigentlich zum Geburtstag Seiner Majestät am Sonntag fahren, aber das wird wohl nix, weil ich im Moment sparen muß und weil's mit der Zeit blöd ia.
Also hab ich vor am 2.1. zu Seiner waka-Lesung zu kommen (Sind doch waka, oder?)

P.S: Hast du ne neue Nummer? Die alte geht net mehr.