Sonntag, 4. November 2007

Hiking, nahe am Fuji-san 富士山 , 1

Nach dem Speech Contest gestern (unten)
konnte ich heute zum ersten Mal den fast schon heiligen und zu einem Wahrzeichen Japans gewordenen Berg/Vulkan, den Fuji-san 富士山 - bei uns fälscherlicherweise als "Fuji-yama" bekannt - in seiner vollen Schönheit aus der Nähe erblicken! **

(Bei den ersten beiden Malen hatte sich jeweils der halbe, so majestätisch ganz alleine stehende Berg in Wolken gehüllt).

Mit seinen 3.776 m ist der Fuji-san, wie wohl fast jeder weiß, der höchste Berg Japans - und fast exakt ebenso hoch wie unser "Großglockner", der höchste Berg Österreichs, mit 3.798 Metern.

Noch ein paar Fotos dazu sehr bald! ^^

2 Kommentare:

Belthasar2 hat gesagt…

Whoa, Fuji aus der Nähe? Wenn du mein Gesicht jetzt sehen könntest, könntest du folgendes drin lesen: PURER NEID! Aner ich schaffs auch noch hin. (Und auf den Berg rauf!)

Herzliche Gratulation zu deiner Rede! Wirklich toll vor so vielen Japanern, fast 8 Minuten dazu.
Und Akzent hin oder her, melodisch wie Bruckner, echt klasse *g*!
Und is auch besser als japanisch von (männlichen) Japanern, klingt mehr nach Rachmaninoff ...
(Ich bin Musiker, ich darf den Vergleich ziehn)

Alles Gute noch, senpai
Manuel

Helmut hat gesagt…

Hey wow, danke! -
du kennst dich aber ganz schön aus in der klassischen Musik.. ^^
Da hab ich net viel Ahnung, leider leider!
Findest du meinen Akzent schlimm?

Ja, zum Fuji schaffst es schon auch - nur rauf, das ist ne andere Sache.. ;-)
Aber da rauf bin ich gar nie gegangen, muss ich auch nicht -
ich finde, der Fuji ist mehr ein Berg zum Anschauen als zum Besteigen.. **
So sagen auch einige Japaner.
Trotzdem muss die Aussicht oben sicher wunderschön sein!
Wünsch dir Glück mit dem Wetter und der Sicht!! ^^

Ja dann auch alles Gute weiter in Kobe, mein lieber kouhai! 笑 ^^