Dienstag, 6. Februar 2007

LAUSBUBEN-Spaziergang durch Tokyo...

Den machte ich am Freitag, vor dem Ski-Ausflug, mit TATSUMI-"Sama"...
Winterlich bekleidete buddhistische Schützlingsstatuen (Jizō,
地蔵)...












































Und am Ende folgten unter anderem noch Besuche in 2 "MAID-Cafes" in Akihabara..
Sowas Besonderes war das aber gar nicht - außer, dass man, wie im alten Japan, höchst untergeben, mit "Go-shujin-sama, okaerinasai-mase" (ご主人様、お帰りなさいませ) begrüßt wird.. - "Mein Besitzer, schön dass Sie wieder zu Hause sind" oder so!


Sumimasen, momentan versuche ich ein bisschen mit Daniel um die Wette zu bloggen! ;-)

6 Kommentare:

DanielSan & the big, wide world hat gesagt…

Moin,

sag mal wann wollt ihr beide eigentlich heiraten?

Anonym hat gesagt…

Haette ausserdem noch den Vorteil, dass du die japanische Staatsbuegerschaft bekommst Helmutchen.

Helmut hat gesagt…

Oh, Guten Tag, meine Herren!
Ihr meint schon Nobue, oder? Tja, noch sind wir bei den Verlobungsmodalitäten :-)

DanielSan & the big, wide world hat gesagt…

Ne ne, wir meinen Dich und Tatsumi!!!
Uebrigens:
Ich blogge nicht mit Dir um die Wette. Meine Eintraege kommen aus dem Wunsch meine Erfahrungen zu teilen und nicht aus einem Zwang heraus......Qualitaet geht vor Quantitaet mein Freund.

Anonym hat gesagt…

Du Hure Deines Blogs!!!

Helmut hat gesagt…

Meine Herren auf Reisen,
Ihr urteilt aber streng mit mir!

Das war ja auch als Spaß gemeint ;-)
Und der Funke Wahrheit an meiner Aussage ist der, dass wir uns jetzt aus der Ferne über den Blog unsere Erlebnisse mitteilen!
Ich bin da ganz deiner Meinung, lieber Daniel.