Freitag, 23. Mai 2008

Japan-Erfahrungsbericht ^^

Nach mehr als 3 Monaten war er schon überfällig, mein Bericht (für das Büro für Internationale Beziehungen der Uni Graz) über relevante Erfahrungen in Bezug auf das Austauschstudium in Tokyo.

In letzter Zeit war ich sehr beschäftigt mit Seminaren an der Uni (- ich habe z.B. ein Oral History-Interview mit Kamera in Wien geführt und ein einleitendes Referat über Österreichs Beziehungen mit Japan von 1869-1938 für meine Diplomarbeit gehalten ^^), weiters mit dem Japanisch-Privatkurs, mit Arbeiten (Taxi Fahren) und Übersiedeln... (in ein anderes Zimmer innerhalb meines Wohnheims).

Doch, HIER ist er nun, der Bericht!

Meine Ehre hat es von mir verlangt, ihn besonders ausführlich zu schreiben - aber 16 Seiten wird sich wohl niemand so recht durchlesen... :-)

Falls es Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler und Mängel gibt, bitte melden ね。

4 Kommentare:

Belthasar2 hat gesagt…

Ich grüße Euch!

Ja, ich kenn das, muß meinen Bericht für das BIB auch noch schreiben, aber war in letzter Zeit auch ziemlich eingespannt an der Uni. Habe auch seit 1 MONAT ! keinen neuen Eintrag auf meinem Blog geschrieben *seufz*

Schön, daß Euch Eure Ehre gebietet einen qualitätsvollen Bericht zu schreiben. Doch 16 Seiten? Ich hatte mich auf wenigstens 30 zum Lesen gefreut (und das ist kein Scherz!).

Untertänigst,
Euer Freund

Helmut hat gesagt…

Begrüße, Eure Exzellenz! ^^

Danke sehr -
ich bin auch schon voll gespannt auf deinen Japan-Bericht!! **

Hoffen wir, dass die Blogs den EURO-Stress auch gut überstehen, gell!

Herzlichst,

Euer Freund
aus dem Reichszentrum :-)

Anonym hat gesagt…

bernhard:
tut mir leid, ich habe deinen erfahrungsbericht auch nicht fertig gelesen. er ist aber sicherlich sehr informativ...;-)

Helmut hat gesagt…

ja, ganz sicherlich... haha :-)